info@rk-physio-relax.de  |  +49 177 7991712 und +49 9492 601830

Wirbelsäulen­therapie nach Dorn

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn wurde von Dieter Dorn (geboren am 13. August 1938, gestorben am 19.1.2011) entwickelt.

Für medizinische Fachberufler ist die Dorn-Methode eine spezifische und differentialdiagnostische Therapie in der Ganzheitlichkeit der Patienten.

Therapeuten können mit Grundlagen ihrer Ausbildung die Kontraindikationen ausschließend die gesamten Zusammenhänge im Menschen bei der Behandlung einbeziehen.

Für Laien kann diese Therapieform im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe erlernt werden. Eigenübungen werden in einer Behandlung mit dem Therapeuten erarbeitet. So können sich Patienten bei wiederkehrendem akutem Auftreten von Beschwerden selbst helfen und prophylaktisch tätig sein.